Skip to content

Ein Hölzchen macht Furore

Wer am vergangenen Wochenende den Trierischen Volksfreund gelesen hat, wird sich wohl denken können, um welches Hölzchen es in diesem Eintrag gehen könnte.

Es geht um eine, will nicht sagen, bahnbrechende Erfindung eines Herrn, der zufälligerweise mein lieber Papa ist! Es ist ein “Anti-Fingerverbrennungs- Werkzeug”, der kleine Große Held unter den Küchenwerkzeugen! Ein Muss für die versierte Hobby- Bäckerin!

Aber lest doch bitte selbst:

Zum Artikel Smiley

Ja- der Zuckerwäffelchen- Wickelstab ist eine feine Sache! Funktioniert 1a und seit Samstag herrscht auf dem kleinen “Ableger” von NaniNono- auf der Seite www.waffelhoelzchen.de, Hochbetrieb. Diese kleine feine Homepage war das ungewöhnliche und, wie ich finde, sehr besondere Geschenk meines Mannes an seinen Schwiegerpapa, Weihnachten 2012. Nun ist diese Seite durch den Artikel im TV zu neuen Ehren gekommen- und NaniNono war “gezwungen” Zwinkerndes Smiley Waffelhölzchenpäckchen zu packen. Und natürlich die gestern genannten Rechnungen. Nun muss mein Papa zusehen, dass er seinen Vorrat an Waffelhölzchen ausbaut, damit NaniNono weiter online verkaufen kann!

Und was es mit dem Kuchen auf sich hat, möchtet ihr noch wissen?

Das ist ganz unspektakulär, aber irgendwie muss ich ja mal anfangen, meine Ruprik “Kulinarisch” zu füllen. Zum Backen brachte mich am Dienstag Morgen eine Verabredung mit meiner lieben Freundin Ruth. Wir wollten uns nachmittags treffen, um unsere Fastnachtsklamotten zu sichten und eine gemeinsame Verkleidung für Weiberdonnerstag auszusuchen. Und da fand ich, ein Kuchen kann da nicht fehl am Platz sein!

Meine Wahl fiel auf einen sehr leckeren Nusskuchen, den ich im November schon einmal gebacken hatte. Grundlage bildete ein Kuchenrezept meiner Mama, dass ich damals etwas abgewandelt hatte und von allen Seiten für gut befunden worden war.

Das Rezept zum unglaublich saftigen (und gehaltvollen) Nusskuchen findet ihr morgen bei Kulinarisch!

Bis dahin müsst ihr euch mit einem Foto zufrieden geben…

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen