Skip to content

Udo und Eulen!?

Die Sonne lacht von allen Seiten ins Haus herein, es ist noch früh am Vormittag.

Ich habe schon fleißig im Badezimmer rumgefeudelt, aufgeräumt und sitze nun mit meinem Zweitfrühstück am PC und freue mich meines Lebens! Dass nun zufällig auch noch Freitag ist und das Wochenende bevorsteht, macht meinen Zustand keineswegs schlechter Smiley.

Ein paar schöne Kundenaufträge durfte ich nähen, wer NaniNono auf Facebook folgt, konnte einen dort schon bewundern… und ein paar warten noch auf ihre Fertigstellung.

Wirklich viel Spaß gemacht hat mir die Tasche für ein ehemalige Arbeitskollegin. Sie kam mit einer besonderen Idee zu mir. Als eingefleischter Udo- Lindenberg- Fan wollte sie eine Tasche, die ganz klar ihre Begeisterung für den Herrn widerspiegeln sollte. Nach einem kurzen Email- Verkehr trafen wir uns, um unsere Fundstücke zum Thema “Udo´s Silhouette” zusammenzutragen. Zwei Varianten kamen in Frage, es wurde nochmals hin und her gemailt und der Plan stand.

Herausgekommen ist ein toller Hingucker, eine schöne, große “Udo- Tasche” und die neue Besitzerin ist überglücklich. Vielen Dank, Lydia, für diesen schönen Auftrag!

Wenn ihr auch eine ungewöhnliche Idee bezüglich Taschen- Deko habt, mailt mich doch einfach mal an. Vielleicht entstehen ja noch mehr besondere “Schätzchen”.

Nach langer Zeit auch endlich nochmal entstanden ist ein große Wickeltasche. In den letzten Monaten habe ich eigentlich nur noch die “Wickeltasche light” genäht, weil diese wirklich sehr beliebt ist und weniger aufwendig in der Produktion als die große. Eine Cousine meines Mannes erwartet nun im Mai ihr erstes Baby und sie wollte unbedingt die große Tasche, zu der auch eine waschbare Wickelunterlage gehört. So habe ich mich diese Woche an die Arbeit gemacht, orange Lkw- Plane zugeschnitten und den schönen neuen Eulenstoff, denn Eulenstoff war sehr gewünscht. Und als ich dann zum Nähen kam, musste ich feststellen, dass auch das Nähen einer großen Wickeltasche seeehr viel Spaß macht, vor allem, wenn die Stoffkombination für gute Laune sorgt. Und ich werde auf jeden Fall bald noch eine für den Bestand nähen, ich weiß nur noch nicht, welche Farbe…

Diese Eulen finde ich auf jeden Fall sehr entzückend und ich befürchte, dass dieser Stoff ganz bald aufgebraucht sein wird, seufz.

… hört ihr das auch?

…ja, die Vögelchen zwitschern draußen um die Wette… aber ich meinte etwas ganz anderes.

Meine Nähmaschine ruft mich Zwinkerndes Smiley. Drum werde ich mich jetzt schnell verabschieden. Und da Freitag ist, möchte ich nicht versäumen euch nochmal daran zu erinnern:

JEDEN FREITAG NACHMITTAG “Open House” in der NaniNono- Garage von 14 bis 17:30 Uhr !

Ach ja, und für alle, die sich gefragt haben, was das oben auf dem Foto denn wohl für eine köstliche Köstlichkeit sein mag: das Rezept kommt- mit etwas Glück- morgen. Dann könnt ihr euch für Sonntag selber welche backen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lydia am :

Liebe Andrea,
nicht nur die Idee trägt zum Gelingen einer Sache bei, auch auf die Ausführung kommt es an :-)
Ich kann nur sagen, dass eben diese einfach perfekt ist! Du hast mir wiedermal ein "Lieblingsstück" gezaubert und ich bin stolz auf meine beiden Unikate.
Love it, absolut Geilomat :-D
Lg Lydia

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen