Skip to content

Patchwork- Tischset, der Mug- Rug bekommt interne Konkurrenz!

Am Anfang war ein Stapel Stoffstückchen… Mein Unvermögen, selbst kleine Stoffstückchen wegzuwerfen, hat nun endlich seine Bestätigung gefunden. Tisch- Sets nach Art der NaniNono- Mug- Rugs sind daraus geworden und ich bin in jedes ein bisschen verliebt… aber dazu später.

Wie so vieles meiner Vorhaben ist auch dieses schon laaange in Planung und dementsprechend hatten sich viele, viele Stoffrestchen angesammelt. Alle schon auf die gleiche Breite (8cm) zugeschnitten aber in unterschiedlichen Längen warteten sie in einer Kiste (neben den Mug- Rug- Schnipseln) auf ihr “neues Leben”! Eigentlich war mein anfänglicher Plan der, im Laufe der Zeit eine riesige Patchworkdecke für uns daraus zu nähen.

Nachdem sich jedoch die Mug- Rugs so gut bewährt haben und die Frage nach Tisch- Sets dieser Art aufkam, habe ich meinen eigennützigen Plan über den Haufen geworfen, da mir die Idee der größeren Sets selbst sehr gut gefiel. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor zwei Wochen trotzdem erst einmal etwas für uns genäht habe, und zwar passend für unseren Couchtisch.

Aber dann folgte das erste Tisch- Set gleich hinterher, denn ich hatte noch, schon zu Streifen zusammengenähte, Stücke übrig.

Nun habe ich mich letzte Woche abends mit meiner “Schnipselkiste” auf der Couch niedergelassen und alles farblich sortiert. Eine Arbeit, die… naja… ich sage mal, ein “bisschen” zeitaufwendig ist. Geht nur abends auf der Couch, alles andere wäre Quatsch! Aber es hat sich gelohnt.

Zu dem bunten Tisch- Set sind noch vier mit jeweils einem vorherrschenden Grundton dazugekommen. Neben der Patchwork- Vorderseite gibt es, wie bei den Mug- Rugs, eine Zwischenlage aus wasserdichtem Baumwollgewebe ( man sagt auch “Inkontinenzauflage” Zwinkerndes Smiley) und auf der Rückseite einen passenden Stoff- nicht gepatcht.

Tja, und wie gesagt, ein wenig verliebt bin ich, in alle… Aber sie sind nicht für mich, sondern für euch. Ab heute liegen sie bereit in der NaniNono- Garage und sind im Online- Shop zu haben. Wer ist neugierig?   –> klick

Wer von euch jetzt denkt, “die sind doch viel zu schade, um sie als normales Tischset zu verwenden”, dem gebe ich voll und ganz recht! Ich würde eher zur dekorativen Nützlichkeit raten, statt Deckchen zum Beispiel oder so wie hier:

oder hier:

Euch fällt bestimmt etwas ein.

Und wenn das gute Stück sich schmutzig gemacht hat? Nichts wie ab in die Waschmaschine ( 40° passt) und mit dem Bügeleisen auf Stufe drei drüber, fertig zum nächsten Einsatz!

Ich hoffe euch gefallen die neuen Gute- Laune- Macher auch. Ich muss allerdings jetzt schon anmerken, dass ich die Sets nicht kontinuierlich im Bestand haben kann, da sie wirklich nur aus Reststücken genäht werden und ich natürlich warten muss, bis sich genug angesammelt hat.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und nicht vergessen:

ES IST NaniNono- Garagen- Freitag!! Wie immer von 14 bis 17:30 Uhr Smiley

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver am :

Du hättest die Weinflasche ruhig so herum drehen können, dass man sieht um welch edlen Tropfen es sich handelt ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen