Skip to content

“Pimp my” Arbeitszimmer, die zweite

Da ich ja nun viel Zeit in meinem Arbeitszimmer verbringe, ist mir natürlich sehr daran gelegen, alles noch weiter zu optimieren, sinnvoller und praktischer unterzubringen und hübsch aussehen soll es ja auf jeden Fall auch noch! Letzte Woche habe ich ja schon an den kleinen Details gearbeitet, gestern ist dann etwas größeres Neues eingezogen!

Seit längerer Zeit schwebte mir für die eine Wand ein über die ganze breite gehendes Regal vor. Nur eine Ablage mit einer breiten Front, an der ich auch mal Schnitte oder Bestellungen ankleben kann und eventuell mit einer Stange, an der ich noch mehr Materialien aufhängen kann. Die LKW- Plane habe ich zwar auf einem Holz- Wäscheständer hängen, aber der droht bisweilen überzulaufen, da wäre eine weitere Aufhänge-Möglichkeit schon sehr von Vorteil. Glücklicherweise habe ich meinen “Handwerker-Papa”, den ich jederzeit darum bitten kann, mir etwas spezielles aus Holz zu bauen. Trotz seiner 80(!) Jahre ist er glücklicherweise immer noch fit und werkelt sehr gerne in seiner Werkstatt. So haben wir dann letzte Woche eine Skizze gezeichnet, alles ausgemessen und zwei Tage später lag das Regal bereit. Gefertigt ist es aus Reststücken der Holzverkleidung unseres Hauses. Die Lärchenbretter eignen sich sehr gut, und nach meinem Anstrich mit weißer Lasur sieht das Endprodukt wirklich sehr hübsch aus!

Nachdem wir es gestern Vormittag aufgehängt hatten und der Erbauer seinen wohlverdienten Dankeskuss bekommen hatte, habe ich schnell dafür gesorgt, dass es nicht mehr so leer aussieht. Ich freue mich wirklich sehr und bin ganz verliebt in diese Stücke Holz, die meinen Arbeitsraum doch wieder einen Schritt weiter zu “perfekt” gebracht haben. Dankeschön Papa!

Arbeitszimmer

Von Taschen und anderen Dingen

So, Fastnacht liegt hinter uns. Wir haben die Tage relativ ruhig hinter uns gebracht und heute war wieder Normalität angesagt. Sprich, alle Jungs, groß und klein zur Arbeit und zur Schule. Ich habe derweil überall geräumt und mal ein bisschen Verschönerungsarbeiten in meinem Arbeitszimmer gemacht. Dort sind nämlich noch einige Sachen, die mir noch nicht so gut gefallen. Wobei ich heute schon ganz zufrieden mit mir bin. Mein Schreibplatz am Fenster hat eine Frühjahrskur bekommen! Die ziemlich hässliche grau- weiße Fensterbank habe ich kurzerhand mit einem vor kurzem erstandenen Geschenkpapier beklebt. Die überall im Haus überwinternden Marienkäferchen sind mir dabei immer wieder von die Finger gelaufen, und mussten ständig “gerettet” werdenSmiley Auf der neuen Fensterbank machen sich jetzt auch die gestern beklebten Zigarrenkisten sehr gut!

Workstation2Workstation3

Die Arbeitsplatte des ehemaligen Strickmaschinen- Tischchens verschönert ein fröhlich- gelbkarierter Stoff und als Schreibunterlage habe ich mir zwei Papierbögen zusammengenäht. Die Piepmätze auf dem oberen Bogen finde ich sehr herzig!

Workstation1

Damit auch alles passt, hat mein Ideenheft auch noch gleich die passende Klamotte bekommen. Das hat wirklich Laune gemacht, und ich freue mich, das Ganze morgen noch ein bisschen zu vervollständigen. Die zweite Fensterbank möchte auch noch neu angezogen werden!

Tja, und damit nochmal etwas Neues im Shop auftaucht, habe ich meine neueste Tasche fotografiert und- obwohl ich diese WIRKLICH schrecklich gerne selbst behalten würde…… sie ist nun drin im Webshop…. seufz. Also ich muss zugeben, diese ist mein absoluter Favorit von allen meinen bisherigen Taschen- Schöpfungen. Schaut selbst:Ba4

Damit kann man sich absolut sehen lassen, oder nicht? Wie das gute Stück von innen aussieht, könnt ihr euch im Shop anschauen. Ich mache für heute Feierabend!