Skip to content

Herzallerliebste Überraschung

In meinem letzten Blog- Eintrag zu “NaniNono@Home” schrieb ich ja schon, dass wir uns alle sehr auf das kommende Wochenende freuen. Und dass ich mir sehr viele Gedanken darüber mache, was denn noch alles gemacht werden muss/ soll bis dahin ist ja schon klar. Dass ich aber nicht der einzige Mensch im Hause bin, der das tut hat mir gestern mein lieber kleiner ( großer) Jakob bewiesen. Er hat sich nämlich eine tolle Überraschung für seine Mama ausgedacht und in die Tat umgesetzt.

Dass er irgendetwas vor hat, wusste ich, nachdem er mich um ein NaniNono- Etikett bat. “ Nur geliehen, Mama” und auf die Frage, warum er das denn bräuchte sagt er mir, er wolle es als Vorlage benutzen. Nun gut. Das Etikett ging mitsamt jungem Mann auf Wanderschaft.

Von draußen kamen kurze Zeit später verdächtige Klopfgeräusche und ich zwang mich meine Neugierde zu zügeln und nicht heimlich einen Blick dorthin zu werfen! Die Aussage meines Mannes, das sei aber sehr süß was der Bursche da draußen mache, war natürlich nicht besonders hilfreich aber… Mama ist geduldig ( manchmal, ja). Und dann kam er irgendwann, hinter dem Rücken versteckt hielt er sein Werk und überreichte es mir mit den Worten: “ Für Dich liebe Mama, damit Du am Wochenende schön dekorieren kannst!”

JakobSchild_1

Oh- da schmilzt man doch dahin… Das “NaniNono” hat er mit Hammer und Stechbeitel ins Holz gehauen und dann das Ganze noch angemalt.

Heute Nachmittag wurde auf dem Balkon noch ein bisschen nachgearbeitet. Bei unserem Kurzausflug in den Baumarkt hat er sich vom Taschengeld ein Töpfchen Acrylfarbe gekauft, genau das richtige, um ein paar Farbakzente zu setzen.

Smiley

JakobSchild_2

Dankeschön, lieber Jakob!