Skip to content

Höchste Eisenbahn…

… für einen Blogpost! Kaum macht die “Frau Bunt” zwei Wochen Urlaub, schwupps, ist danach gleich wieder der Wurm drin, in der Blogkultur! Ich weiß wirklich nicht, ob ich es jemals schaffe, mich zu bessern… Normalerweise schimpft mein Liebster ja auch zwischendurch mit mir und versucht mich anzutreiben: “du musst dringend nochmal etwas bloggen”. Jedoch aus dieser Richtung blieb es die letzten zwei Wochen ruhig. Tja- nun habe ich es doch alleine geschafft Smiley. Nach vier Wochen… Wobei ich letzte Woche schon einmal Anlauf genommen hatte. Leider musste ich dann weg, und habe später nicht mehr weitergeschrieben. Wäre jener Blogpost zur Vollendung gekommen, dann wäre dies der zugehörige Beginn gewesen:

Hello again…

Da bin ich wieder… Frau Bunt näht wieder… seit Montag schon. Der Urlaub ist vorbei, wie jedes mal viel zu schnell, und dieses Mal habe ich mich tatsächlich gefragt, ob wir uns überhaupt erholt haben. Aus verschiedenen Gründen sind wir nämlich nicht weggefahren. Hier zuhause war soviel zu tun: die Garage wollte ausgeräumt werden, das Grundstück schrie förmlich nach Maßregelungen der Besitzer… da muss man dann eben auch mal auf´s Meer verzichten. Das war auch nicht weiter schlimm, aber in der ersten Urlaubswoche war es kurz davor, dass der Dauerregen uns total kirre gemacht hätte… Ist gerade so noch gut gegangenSmiley.

Am Ende war dann doch alles gut. Wir waren wirklich fleißig im Garten und haben mit unseren Jungs ein paar schöne Tagesausflüge gemacht: wir waren im Zoo, im Kino und zum Edelsteinbuddeln in Idar- Oberstein. Und weil wir letztlich doch noch viel Zeit draußen verbracht haben, haben wir sogar ein klitzekleines bisschen Farbe bekommen.

Soweit so gut. Inzwischen sind zwei Wochen seit Urlaubsende vergangen, mein Mann geht (wohl oder übel) brav zur Arbeit, ich nähe und plane und die Jungs genießen die letzten Ferientage. Am Montag geht die Schule wieder los und dann ist Schluss mit dem Lotterleben des Nachwuchses. Das heißt zwar für mich, dass der Wecker wieder jeden Morgen um 6 lärmt, aber es heißt auch: für NaniNono herrscht vormittags wieder kreative Stille im Haus! Und da freu ich mich drauf, genauso, wie ich mich vor den Ferien auf die Ferien gefreut habe. So ist das.

Aber nun nochmal zu meiner Arbeit. Letzte Woche durfte ich zwei schöne Taschen nähen. Bestellt waren sie vor unserem Urlaub, abgeholt wurden sie am Montag. Da durfte ich in zwei strahlende Gesichter schauen, so schön, immer wieder, wenn die genähten Werke nicht nur mein Herz sondern auch andere Herzen einen freudigen Hüpfer vollführen lassenSmiley.

Nun sind noch drei Kindergartentaschen in Arbeit und eine große Tasche in der “DesignPhase”. Ich mag das, wenn in meinem Arbeitszimmer die Auftragszettel in Reihe hängenZwinkerndes Smiley.

Da jetzt drei Wochenenden mit Märkten vor mir liegen, bin ich dabei, diverse Bestände wieder aufzustocken. Unter anderem gibt es jetzt wieder eine Auswahl an Schmucktaschen. Die könnt ihr an diesem Sonntag, 07.09.2014, schon auf dem “Quetschenfest” in Geichlingen bewundern.

Da ich am vergangenen Montag nochmal eine Ladung Ware nach Trier ins einzigart gebracht habe, muss ich auch im Bereich Kindergartentaschen, Portemonnaies und Erste-Hilfe- sowie Globulitaschen nacharbeiten. Nächste Woche darf mein gelbes Näh(wunder)maschinchen also auf Hochtouren laufen, denn an dem darauffolgenden Wochenende bin ich an gleich zwei Tagen aktiv. In Irrel findet der zweite Kunsthandwerkermarkt statt. Da ich beim ersten, letztes Jahr, wegen einer Familienfeier nicht teilnehmen konnte, freue ich mich besonders, dass ich dieses Jahr dabei sein kann!

Und natürlich hoffe ich, dass viele Neugierige den Weg nach Irrel finden werden. Ich bin mir sicher, dass es, wie im letzten Jahr auch, viele tolle Sachen zu sehen und zu erstehen gibt. You´re welcome Smiley

Der dritte Termin in diesem Monat führt mich nach Bollendorf. Dort findet am 20. und 21.09.2014 das traditionelle Äpelfest statt. Sonntags gibt es einen kleinen, feinen Kunsthandwerkermarkt am Sauerstaden. Also: nichts wie hin!

Huih. Ich hoffe, ihr habt gleich alles in eure Terminkalender eingetragen!? Und jeder hat beim Eintragen auch gleich nochmal jede Menge Sonnenschein geordert? Ja?

Sehr gut, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende, ob auf dem Quetschenfest oder wo auch immer, macht euch eine schöne Zeit…

bis zum nächsten Blogpost Zwinkerndes Smiley.