Skip to content

Schau an!

Heute soll ich endlich nochmal bloggen. Auftrag meines Liebsten und von mir selbst. Aber… ich schleiche nun schon ca. 2 Stunden hier rum, setze mich an die Tastatur, stehe wieder auf, staubsauge, zeichne ein wenig, setze mich wieder vor die Tastatur… usw.

Nun habe ich mich entschieden, sollen doch alle erfahren, wie schwer ich mich heute mal wieder tue, einen Anfang zu finden.

Ob das am Montag liegt? Ich befürchte: Nein!

Es liegt wohl eher daran, dass ich mal wieder eine viel zu lange Schreibpause gemacht habe, orrrrr…Ich bin dann wohl doch nicht wirklich lernfähig, was das angeht.

Letztes Wochenende, also nicht gestern und vorgestern, sondern das Wochenende davor, hatte ich extra Fotos gemacht, damit ich montags nochmal einen Blogeintrag “ Wie war das Wochenende” schreiben könnte. Nichts draus geworden! Es war so unglaublich schnell wieder Freitag, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah. Und so geht das im Moment in Dauerschleife. Ssssst… und wieder eine Woche dahin…sssst…sssst…

Immerhin schaffen wir zwischendurch liegengebliebene Baustellen weg, überdenken andere, planen neue ( Zwinkerndes Smiley ).

Wir haben zum Beispiel endlich das Zimmer unseres Großen neu gestrichen. Mit zwölf ist es denn doch mal Zeit, die Janosch- Malereien an den Wänden durch einen altersadäquaten Anstrich zu ersetzen.

So kam denn überall erst einmal Weiß an die Wände. Und für unseren Gladbach- Fan gesellten sich am zweiten Tag grüne und schwarze Streifen dazu.

Der junge Mann ist hochzufrieden und wir natürlich auch Smiley. Sein Bett wollen wir noch ein wenig umbauen, vielleicht schaffen wir das in den Osterferien, mal sehen.

Ha- und schwups, bin ich nun doch im Schreibfluss, Gott sei Dank!

Der ein oder andere von euch hat sich sicherlich schon gefragt: was ist denn nun eigentlich mit dem Bauwagen und der Garage und überhaupt? Eine durchaus berechtigte Frage! Das Dumme ist: Der Bauwagen steht auf unserer Streuobstwiese. Aufgrund der zahlreichen widrigen Umstände im vergangenen Herbst, haben wir leider den richtigen Zeitpunkt verpasst, um den Bauwagen von dort mit dem Traktor vor unser Haus zu schaffen. Nach der ersten Regenperiode war die Wiese zu nass und bisher ist sie noch nicht ausreichend ausgetrocknet, um mit schwerem Gefährt darauf zu fahren. Das ist richtig doof. Ich hatte sehr gehofft, dass im Winter eine längere Frostperiode eintreten würde, die den Boden genügend durchfrieren würde, doch leider trat dieser Fall nicht ein. Tja. Hat wohl nicht sollen sein… So sieht es denn danach aus, als ginge es ohne “Umwege” zum Garagenladen.

Bis zur Fertigstellung habe ich ein “Minilädchen” in unserer Diele eingerichtet. Mit allem, was NaniNono so hergibt. Hier ist jeder herzlich willkommen, “herein zu schneien”.

 

 

Im Februar habe ich eine frische Lieferung Etageren- Bausätze bekommen, es gibt neue Happy- Mugs und ich bin fleißig am Nähen! Gestern und vorgestern habe ich nochmal frische Ware in den Online- Shop eingestellt: Kindergartentaschen, Brustbeutel und Schlüsselanhänger. Weiteres folgt Zwinkerndes Smiley!

 

Und nun noch zu etwas ganz Neuem!

Mein Liebster hatte die Idee dazu, und gestern haben wir ziemlich spontan, ohne großes Planen und Überlegen, – Achtung –, ein kleines Video gedreht!

Ein NaniNono- Tutorial! Ach du Schreck- ein Youtube- Video, in dem ich euch zeige, wie die kleinen Geschenktütchen gemacht werden, die ich zum Verpacken verwende. Dieses Video ist der erste Versuch, wir haben nichts geschnitten oder neu aufgezeichnet, sondern einfach die erste Fassung genommen. Daher ist es auf der ein oder anderen Stelle etwas “kantig”, dafür aber authentisch, grins. Wir wollen diesem ersten Versuch noch weitere folgen lassen, allerdings muss sich die “Frau Bunt” erst noch überlegen, welche Tutorials sich noch dazugesellen könnten. Ihr dürft gespannt sein! Nun aber hier der Link zum ersten NaniNono- Turorial auf Youtube (oder einfach am Ende des Eintrags anschauen): klick! 

Allen Bastelfreunden wünsche ich viel Spaß beim Nachbauen! Und falls jemand einen netten Kommentar für mich hat, nur zu Zwinkerndes Smiley!

Für diejenigen, die selbst nicht so fingerfertig sind, habe ich die Papiertütchen ab sofort auch im Shop. Schaut einfach hier.

Soweit meine Meldungen für heute, ich bin doch sehr zufrieden, dass es mir nochmal gelungen ist, einen Blogeintrag zu Ende zu bringen, yes!

Ich wünsche euch eine schöne, gesunde, erfolgreiche, glückliche Woche und bis zum nächsten Mal!