Skip to content

Oh, du wunderbarer Frühling…

…wie schön, dass du da bist!

Heute ist aber auch wirklich ein ausgesprochen herrlicher Frühlingstag bei uns. Die Sonne lacht von einem strahlend blauen, wolkenlosen Himmel. Die Vögelchen zwitschern um die Wette und endlich wird alles wieder grün! Weg mit dem Grau- eine Wohltat für´s Auge und für´s Gemüt. Für mich ist der Frühling immer noch die schönste Jahreszeit. Ich genieße die länger werdenden Tage, das “Mehr” an Licht. Alles ist frisch und hell und fröhlich. Es ist, als würde man von innen wieder auftauen. Am liebsten würde ich hunderttausend Dinge tun und habe leider gar keine Zeit, alles umzusetzen… ich gebe auch ehrlich zu, dass “einen Blogeintrag verfassen” eigentlich nicht sehr weit oben auf meiner “Möchte- ich- unbedingt- machen- Liste” steht. Aber, nachdem ich nun einmal mehr eine recht lange Blogpause eingelegt habe, hat das Pflichtgefühl gesiegt Zwinkerndes Smiley und ich bin am Laptop statt im Garten. Ja, ich weiß, es ist Mittwoch und, ja, der Schauwagen ist geöffnet. Aber Schauwagen öffnen und Gartenarbeit erledigen kann prima parallel geschehen… später, wenn ich am Laptop fertig bin, werde ich mich dementsprechend auch nach draussen begeben. Aber nun erst einmal genug davon. Es gibt schließlich Neues zu berichten.

Wer mir auf Facebook und/ oder Instagram folgt, hat es schon mitbekommen: im Schauwagen (und damit natürlich auch bei naninono.de) sind tolle neue Sachen von Krasilnikoff eingetroffen. Becher zum Verlieben, ich sag´es euch! Einer schöner als der andere! Dazu ein paar neue Geschirrtücher und Löffelchen. UND: Tassen mit Henkel, hört hört! Für den “Super Papa” und die “Super Mama” (übrigens Super- Geschenke für die im Mai lauernden Feiertage!)

 

Ich kann, wie immer, nur schwärmen! Ich liebe die Becher heiß und innig und trinke meinen Kaffee nur noch aus den henkellosen Gute- Laune- Machern! Aber nicht nur das: selbstgemachtes Pesto kommt in einen Happy- Mug, Eiersalat… in einen Happy- Mug. Dips und Co: ab in die Lieblingsbecher mit passendem Löffelchen… es gibt wirklich viele Verwendungsmöglichkeiten, könnt ihr mir glauben Smiley. Probiert es doch selbst einmal aus. Och, ihr habt noch keinen Happy- Mug??? Dann aber schnell nach Menningen mit euch oder klick in den Shop, ich verkaufe die Dinger aus Überzeugung!!! Apropos, hier auch noch schnell der Link zum Angebot des Monats, die hübschen Papierservietten von Krasilnikoff gibt es noch bis 30. April für nur 2,90 € pro Packung. Und schöne Servietten kann man ja wohl immer brauchen!

Das NaniNono- Sortiment habe ich in den letzten Wochen auch nochmal aufgestockt, es gibt wieder mehr Auswahl bei den beliebten Produkten und ich habe es auch endlich geschafft, alles in den Online- Shop zu verfrachten. Ein neues Produkt befindet sich in der Ausarbeitung, aber dazu ein anderes Mal mehr.

In meiner “Freizeit” habe ich mich letzte Woche endlich daran gemacht, ein einfaches Waschmittel selbst herzustellen. Hatte ich auch schon lange lange vor, aber immer wieder aufgeschoben. Auf smarticular.net habe ich das Rezept gefunden, dass ich verwendet habe. Es braucht lediglich Kernseife, Waschsoda und Wasser, wer mag, noch etwas ätherisches Öl nach Wahl zum Beduften und ein wenig Zeit zum Kochen.

Ich habe ca. 2 Liter Flüssigwaschmittel erhalten und habe es diese Woche zum ersten Mal getestet. Ergebnis: überzeugend! Ich freue mich wie Bolle! Weil es super funktioniert, weil es so leicht und kostengünstig herzustellen ist, weil es gut für die Umwelt ist. Außerdem mag ich es, wenn die Wäsche nach dem Waschen “geruchsneutral” ist. Diesen penetranten Geruch, den viele Waschmittel in den Sachen hinterlassen, finde ich fürchterlich! Und unsinnig dazu. Nun ja, da gehen die Geschmäcker ja auch auseinander. Wo wäre denn sonst auch die arme Waschmittel- Industrie, wenn alle ihr eigenes Waschmittelsüppchen kochen würden?? Falls ihr eines kochen möchtet, das Rezept findet ihr hier. Außerdem kann ich die Nutzung von Kastanien als Waschmittel ebenfalls empfehlen. Das ist natürlich noch besser und ökologischer, und ich werde mir im Herbst daher auch einen Vorrat an Kastanienpulver anlegen. Könnt ihr ebenfalls nachlesen, wenn ihr wollt und zwar hier. Derweil werde ich noch die Verwendung von Efeu testen, denn das wächst bei uns in rauhen Mengen und ich werde euch dann entsprechend davon berichten. Soviel für´s erste von der “Öko- Front”. Vielleicht hat ja der/die ein oder andere, so wie ich, auch Blut geleckt. Oder habt ihr schon eigene Erfahrungen gemacht, die ihr mitteilen wollt? Freue mich jederzeit über Kommentare und/ oder Anregungen!

Mit einem kleinen Blumengrußfoto aus der letzten Woche verabschiede ich mich für heute, ich bin dann mal draussen… habt es schön!