Skip to content

Näh- Etui

Ein Näh- Etui? Warum denn eigentlich?

Tja, entstanden ist dieses schöne Teil aus Mangel eines Geschenkes. Als eine Kollegin meines Mannes die Firma wechselte, sollte sie ein schönes, persönliches Abschiedsgeschenk bekommen. Da diese Kollegin gerne nähte lag die Idee nahe, etwas zum Hobby passendes zu schenken. So kam denn mein Mann nach Hause und fragte mich, ob ich nicht so etwas Kleines, Nettes, Buntes für in die Tasche nähen könnte, irgendetwas mit ein bisschen Nähutensilien…

Also habe ich mir Gedanken gemacht und bin dann erst einmal los, um zu sehen, was man denn in solch ein Täschchen alles reinpacken könnte. Man kann ja schließlich erst dann auf Maß nähen, wenn man weiß um welches Maß es sich handelt! Und dann geht natürlich das Getüftele los: Wie groß soll/ darf die Tasche werden? Was kommt wohin? Wohin mit dem Klettband? Aufzeichnen, Schnitt malen, zuschneiden, nähen, Schritte auf Schnitt notieren usw. Zwischendurch nochmal auftrennen, weiternähen und dann irgendwann zufrieden das Resultat in Händen halten!

Die Kollegin hat sich sehr über das Geschenk gefreut und ich habe mich gefreut, dass ich wieder so einen schönen, neuen Schnitt habe! Und egal in welcher Farbe, jedes gefällt mir immer besonders gut, und es macht wirklich so viel Spaß diese Taschen zu nähen, weil sie doch auch noch so praktisch sind. Gefüllt sind die Etuis mit einer kleinen Schere, etwas Nähgarn, samt Nadeln, Ersatzknöpfen und Stecknadeln, sowie einem Maßband und einem Nahtauftrenner. Wem die Ausstattung nicht reicht, ein paar Einsteckfächer sind noch unbelegt!

Ansehen und kaufen könnt Ihr die Nähetuis natürlich bei mir im NaniNono-Shop.

Nähetui

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen