Skip to content

Ha! Neu!

Frau Bunt sitzt im Schauwagen, denn es ist Montag Vormittag. Da das Wetter heute nicht ganz so freundlich ist, ist die Türe, anders als bisher, geschlossen, und nun fühlt es sich tatsächlich an wie in einem kleinen Refugium. Ganz schön gemütlich!

Aber wisst ihr, was das Allerbeste ist? Die Frau Bunt, also ich, hat jetzt ein kleines, feines Laptop! YES! Nun kann ich endlich dort bloggen, wo ich mich gerade am wohlsten fühle oder eben dort, wo der PC nicht ist, aber ich es bin. So wie gerade jetzt: im Bauwagen. Das ist mal ganz schön schön Smiley. Ein kleines Gefühl von Freiheit…

Eigentlich wollte ich am Samstag schon meinen ersten Blogeintrag vom Laptop aus schreiben, aber da kamen mir drei liebe alte Schulfreundinnen dazwischen, die überraschend am Vormittag vorbeikamen. Da wurde natürlich gequatscht bis zum Abwinken und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Zack- war es 13 Uhr und wieder Aufbruchsstimmung. Aber so schön! Ich habe mich so sehr gefreut!

Ansonsten haben wir am Wochenende bei der Neueröffnung der “Gadewertschaft” auf dem Holsthumer Berg vorbeigeschaut, einen 50. Geburtstag im Bekanntenkreis gefeiert und gestern, am Sonntag, unseren 18. Hochzeitstag! Wow! So ein “altes Ehepaar” sind wir nun schon. Und wir haben immer noch nicht genug davon Zwinkerndes Smiley. Wir haben den Jungs ein paar Fotos gezeigt, die haben sich gewundert wie jung wir da noch aussahen!

 

Ich habe ein Vergleichsfoto von meinem Hochzeitsbaum geschossen, eine Kastanie. Die hatte mein Liebster mir am 25. Juli 1997 geschenkt und wir haben sie damals hier bei meinen Eltern eingepflanzt.

Aus dem kleinen Bäumchen ist inzwischen ein ganz stattlicher Baum geworden, der an heißen Sommertagen wunderbaren Schatten spendet.

Am Sonntag Mittag waren wir mit den Jungs ins Nachbarländchen ( Luxemburg) ein paar Leckereien kaufen, damit wir den Tag gebührend speisend verbringen konnten… und dann war es nur noch gemütlich und natürlich lecker!!!

Auf den Fotos zu sehen ein kleines “Krabbenquartett”, Mangocarpaccio mit Serranoschinken und Peccorino mit Fenchelsalami. Nicht im Bild: der kleinste Tomatensalat der Welt, das superleckere ( von Gabriel unter mütterlicher Anleitung gebratene) Steak vom Angusrind (1 Steak für vier, weil sooo besonders günstig, hihi). Der Nachtisch nicht zu vergessen, allerdings weiß ich nicht, wie das heißt: Birne im Weißwein- Gewürzsud gekocht, den Sud nachher zu Sirup eingekocht und dann zusammen mit den Birnen und Creme Fraiche angerichtet. So megasuperlecker!!! Zum Niederknien!

Die Bäuche voll, haben wir noch ein bisschen Heimkino veranstaltet und so den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Heute nun der erste offizielle Ferientag für die Jungs und auch für mich, denn nun wird der Wecker mal für ein paar Wochen nicht schon um 6 angehen. Das genieße ich auch!! Den Tag einen Tick langsamer angehen als sonst, herrlich. Drei Wochen noch, und dann hat der Liebste auch Urlaub und es geht endlich nochmal raus aus den eigenen vier Wänden. Da letztes Jahr der Urlaub außer Haus ausfiel, freuen wir uns dieses Jahr natürlich besonders auf unser Urlaubsziel Ostsee, hach!

Naja, bis dahin habe ich noch ein bisschen was zu tun: es wollen noch ein paar schöne Dinge genäht werden und wenn das erledigt ist, werde ich anfangen, alles,was man zum Camping braucht, zusammenzutragen. Ich werde berichten Smiley.

Bis dahin, habt eine schöne Zeit!!!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen